Die rechtlichen Rahmenbedingungen im Onlinehandel ändern sich stetig. Welche Inhalte für AGB, Widerrufsinformationen und Datenschutzerklärung erforderlich sind, hängt nicht nur von den deutschen Gesetzen (z.B. BGB, HGB, TMG, BDSG) ab, sondern auch von europäischen Vorgaben (z.B. DSGVO, GeoblockingVO, TextilkennzeichnungsVO). Daneben haben die Rechtsprechung der deutschen Gerichte und des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) ebenso Einfluss wie bestimmte behördliche Entscheidungen (z.B. der Finanzämter).
Damit Sie Ihren Shop rechtssicher betreiben können, müssen Sie Änderungen in der Rechtslage immer unverzüglich berücksichtigen und Ihren Shop dem entsprechend regelmäßig aktualisieren.
Wir beobachten für Sie laufend die gesetzlichen Änderungen auf deutscher und europäischer Ebene und verfolgen die Entscheidungen der Gerichte und Behörden.
Wenn also...
...dann passen wir unsere Rechtstexte unverzüglich an und stellen Ihnen eine aktualisierte Fassung (Update) zur Verfügung. Während der Vertragslaufzeit für Ihr Produkt sind alle Updates bereits im Preis inbegriffen, so dass Ihnen hierfür keine zusätzlichen Kosten entstehen.
Sobald unser Update bereitsteht, erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einer entsprechenden Benachrichtigung. In Ihrem Kundenkonto können Sie dann die neuen Rechtstexte abrufen und in Ihren Shop übertragen. Bitte informieren Sie uns, wenn sich Ihre E-Mail-Adresse ändert, damit Sie stets keine wichtige Nachricht verpassen.
Sie möchten mehr wissen zu den Updates oder zur Aktualität der Rechtstexte? Dann rufen Sie uns an, und wir klären Ihre Frage gern persönlich!