So funktioniert unser Service

Unsere Angebote auf onwalt.de können Sie rund um die Uhr online in Anspruch nehmen:

Produkt auswählen, bezahlen, sofort benutzen – so einfach ist das!

Wie es im Detail funktioniert, lesen Sie hier:

Für Neukunden:

  1. Angebot auswählen
    Wählen Sie ein Angebot von unserer Startseite. Im folgenden Schritt können Sie ggf. Zusatzoptionen wählen, z.B. eine englische Übersetzung oder unseren Erste-Hilfe-Service bei Abmahnungen.
  2. Einstellungen vornehmen
    Im nächsten Schritt geben Sie Ihre persönlichen Daten an und machen in unserem Fragenkatalog nähere Angaben zu den Einsatzzwecken der gewünschten AGB bzw. der sonstigen Vertragsdokumente oder Services.
  3. Login-Daten festlegen
    Wählen Sie auf der nächsten Seite „Als neuer Kunde bestellen“. Zur Einrichtung des Kundenkontos geben Sie Ihre E-Mail und ein Passwort ein. Im Kundenkonto finden Sie künftig Ihre Dokumente sowie Ihre Rechnungen und ggf. weitere Informationen zum Download.
  4. Zahlungsmethode wählen
    Geben Sie an, ob Sie mit PayPal, Klarna („Sofortüberweisung“) oder normaler Banküberweisung zahlen möchten.
  5. Bestellung abschließen
    Zum Abschluss zeigen wir Ihnen die Bestellzusammenfassung. Wenn Sie etwas ändern möchten, können Sie hier in den betreffenden Bereich zurückgehen. Wenn alles stimmt, klicken Sie auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“.
  6. Dokumente abrufen
    Wenn Sie mit PayPal oder Klarna gezahlt haben, leiten wir Sie unmittelbar in Ihr Kundenkonto weiter, wo Ihre Dokumente zur sofortigen Nutzung bereitstehen. Wenn Sie per Überweisung zahlen, schicken wir Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen und der Zugang freigeschaltet ist.
  7. Dokumente anpassen
    Die Einstellungen Ihres Rechtstexte-Pakets (AGB, Widerrufsinformationen, Datenschutzerklärung für Shops oder sonstige Webseiten können Sie während der Vertragslaufzeit jederzeit nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Nutzen Sie dazu die Funktion „Einstellungen“ in Ihrem Kundenkonto.
  8. Zusatzoptionen buchen
    Wenn Sie zu einem bereits gekauften Produkt nachträglich eine Zusatzoption buchen möchten, gehen Sie im Bereich „Ihre Bestellungen“ auf den Button „Texte/Einstellungen“ des Produkts. Anschließend werden Ihnen die verfügbaren Zusatzoptionen angezeigt, die Sie über den jeweiligen Button buchen können.
  9. Update-Service
    Sobald ein Update für Ihre Dokumente bereitsteht, informieren wir Sie per E-Mail. Die aktualisierten Dokumente laden Sie anschließend aus Ihrem Kundenkonto herunter.

Für Bestandskunden:

  1. Einloggen
    Loggen Sie sich über den Button „Zum Kundenkonto“ bei uns ein.
  2. Angebot auswählen
    Im Kundenkonto klicken Sie im Bereich „Ihre Bestellungen“ auf den Button „Produkt hinzufügen“ und treffen Sie Ihre Auswahl.
  3. Einstellungen vornehmen
    Im nächsten Schritt machen in unserem Fragenkatalog nähere Angaben zu den Einsatzzwecken der gewünschten AGB bzw. der sonstigen Vertragsdokumente oder Services.
  4. Zahlungsmethode wählen
    Geben Sie an, ob Sie mit PayPal, Klarna („Sofortüberweisung“) oder normaler Banküberweisung zahlen möchten. Wenn Sie bereits einmal per Überweisung bezahlt haben, kann Ihnen auch die Option „SEPA-Lastschrift“ zur Verfügung stehen. Wenn Sie uns bereits ein Lastschriftmandat erteilt haben, wird diese Zahlungsart voreingestellt.
  5. Bestellung abschließen
    Zum Abschluss zeigen wir Ihnen die Bestellzusammenfassung. Wenn Sie etwas ändern möchten, können Sie hier in den betreffenden Bereich zurückgehen. Wenn alles stimmt, klicken Sie auf „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“.
  6. Dokumente abrufen
    Wenn Sie mit PayPal oder Klarna gezahlt haben, leiten wir Sie unmittelbar in Ihr Kundenkonto weiter, wo Ihre Dokumente zur sofortigen Nutzung bereitstehen. Wenn Sie per Überweisung zahlen, schicken wir Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen und der Zugang freigeschaltet ist.
  7. Dokumente anpassen
    Die Einstellungen Ihres Rechtstexte-Pakets (AGB, Widerrufsinformationen, Datenschutzerklärung für Shops oder sonstige Webseiten können Sie während der Vertragslaufzeit jederzeit nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Nutzen Sie dazu die Funktion „Einstellungen“ in Ihrem Kundenkonto.
  8. Update-Service
    Sobald ein Update für Ihre Dokumente bereitsteht, informieren wir Sie per E-Mail. Die aktualisierten Dokumente laden Sie anschließend aus Ihrem Kundenkonto herunter.